News & Messen

Hausmesse und Live-Präsentation der neu entwickelten Betonsteinanlage

Die Zenith Maschinenfabrik GmbH aus Neunkirchen veranstaltete am 06. April 2017 eine Hausmesse bei ihrem Kunden, der Gala-Lusit-Betonsteinwerke GmbH in Velten. Dort konnten sich die Besucher von der komplett neu entwickelten Zenith 1500 Betonsteinanlage überzeugen, die dort installiert wurde. Die Zenith 1500 bietet ein breites Spektrum an Produktionsmöglichkeiten. Mit ihr können sowohl Nischenprodukte, Produkte für den Garten- und Landschaftsbau wie auch Pflastersteine, Bordsteine und Mauersteine produziert werden.

Rund 130 internationale Gäste folgten der Einladung und fanden sich bei der Firma Gala-Lusit in Velten ein. Im Fokus der Besucher stand dabei die Besichtigung der neuen Betonsteinmaschine 1500, die mit der neu entwickelten Vibrationstechnik UltraDynamic ausgestattet ist. So konnten sich die Interessenten ein Bild von der Leistungsfähigkeit der Anlage und der Qualität der frischen Produkte machen, denn diese lief den ganzen Tag unter normalen Bedingungen und produzierte Takt für Takt Betonwaren aus dem Sortiment von Gala-Lusit.

Aber auch die übrigen Komponenten der Gesamtanlage stießen auf großes Interesse. Zenith hat in Velten sowohl die Nass- als auch die Trockenseite der Betonsteinlinie installiert, diese wurde von den Besuchern detailliert studiert. Dabei inspizierten diese intensiv die Hub- und Senkgerüste sowie die Fahrzeuggruppe (alle Doppelstoß) und die komplette elektrische Trockenseite mit der Paketiertechnik, die mit neu entwickelten Klammern ausgestattet ist.

Die 130 internationalen Gäste, die nach Velten kamen, haben teilweise weite Reisen auf sich genommen. So konnte die Firma Zenith beispielsweise auch Gäste aus Kanada, Indonesien und dem Oman begrüßen.

Im Fokus der Besucher stand dabei die Besichtigung der neuen Betonsteinmaschine 1500.

Das schöne Wetter bot die idealen Bedingungen zur Besichtigung des beachtlichen Mustergartens von Gala-Lusit, in dem man sich einen Eindruck vom Produktportfolio des Unternehmens machen konnte.

Quelle:

Digitales MES-Managementsystem hilft bei Beschleunigung der Formenproduktion und generiert einen Mehrwert für Kunden

QGM Mould Co., Ltd, früher bekannt als QGM Mould Department, bietet seit seiner Gründung im Jahr 1979 Formendienstleistungen für internationale Kunden an. Das Unternehmen hat die jahrzehntelange Erfahrung von Zenith in der Herstellung fortschrittlicher Technologien eingeführt und integriert, um kundenspezifische Lösungen für die Planung und Produktion von Betonsteinformen für den globalen Markt unter Berücksichtigung der… weiterlesen

Ein halbes Jahrhundert im selben Betrieb

Hartwig Scheld fing mit 14 seine Ausbildung bei Zenith an / Er ist noch immer beim Neunkirchener Maschinenbauer 50 Jahre in ein und dem selben Unternehmen. In der heutigen Zeit kaum mehr vorstellbar. Doch Hartwig Scheld von der Firma Zenith hat das geschafft. Am 1. August feierte der 64- Jährige Jubiläum. Mit seinen Kollegen und… weiterlesen

Save the Date

Intermat Paris 2024

Besuchen Sie uns am Stand Nr. 6E 154. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Intermat: Intermat

Save the Date

Batimatec 2024

Besuchen Sie uns auf der Batimatec in Algier. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Messe: Batimatec